Lotto Sportjugend-Förderpreis 2016

Am 27. September 2015 haben die Reitkinder das Pferdemusical "Die zauberhafte Flöte" aufgeführt und für ihre Mühen und die monatelange Arbeit wurden sie nun mit dem Lotto Sportjugend-Förderpreis 2016 ausgezeichnet.

 

Am 6. Mai 2017 wurde der Preis im Europa-Park Rust verliehen.

Der mit 100.000 Euro dotierte "LOTTO-Sportjugend-Förderpreis" wurde nun zum zehnten mal vergeben, um Sportvereine für ihre vorbildliche Jugendarbeit auszuzeichnen.

Über 450 Sportvereine haben sich mit Aktionen aus den Jahren 2015 und 2016 beworben.

Auch wir als Reitverein haben uns, nun inzwischen zum vierten Mal, beworben und wurden wieder erfolgreich für unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ausgezeichnet.

 

Ein großes Dankeschön geht an alle, die bei dem Stück "Die zauberhafte Flöte" in jeglicher Form mitgewirkt haben.

Es steckt immer ein großes Stück Arbeit in einer Veranstaltung wie dieser. Von den Kostümen, über die Texte, die Musik, die Requisiten, das Bühnenbild, bis hin zu den Hilfen am Aufführungstag und die Organisation von Verpflegung und Werbung.

Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben.

 

 

 

 

 

Lotto Sportjugend-Förderpreis für den Reitclub



Im Jahr 2009 haben wir mit großem Aufwand das Musical von Camille Saint-Saens "Carneval der Tiere" aufgeführt. Vorausgegangen waren monatelange Zusammenschnitte der Musik, Übung der eigenen Choreografien mit den Pferden, Nähen und Gestalten der Kostüme und vieles mehr.

Zur Aufführung im September 2009 konnten wir ca. 150 begeisterte Zuschauer an unserem Reitplatz zu Kaffee und Kuchen, Würstchen, Steaks und Getränken begrüßen.


Nun können wir zu dieser Aktion noch ein weiteres Highlight vermelden:

 

Wir haben für unser Engagement am 28. Mai 2011 im Europa-Park Rust erneut einen Lotto Sportjugend-Förderpreis erhalten!!


Verliehen wird dieser Preis für vorbildliche Vereine im Land Baden-Württemberg, die im Bereich der Jugendarbeit besondere Leistungen erbringen.
424 Vereine und Sportorganisationen haben sich um diesen Förderpreis beworben, wir gehören zu den 120 Gewinnern!!!

Der Reitclub Elsenz erhält diesen Förderpreis nach den Jahren 2004 und 2006 bereits zum dritten Mal und wir sehen darin unsere gute Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Pferden bestätigt.

Und natürlich geht unser Dank noch einmal an all die vielen Mitwirkenden und Helfern des Musicals - habt Ihr klasse gemacht!