Besuch von Frau Gurr-Hirsch

Am 25. Juli hatten wir die Ehre, Frau Gurr-Hirsch, stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und Mitglied des Landtages, bei uns am Reitplatz begrüßen zu dürfen.

Bei überraschend gutem Wetter kamen mit der netten Politikerin gleich lebhafte Gespräche in Gang, bei denen es hauptsächlich - wie könnte es auch anders sein - um Pferde und unseren Reitbetrieb ging.

Frau Gurr-Hirsch war von unserem Verein richtig begeistert! Sie bedauert es sehr, dass die Zahl der Pferde in Baden-Württemberg immer rückläufiger wird und die Kultur des Reitens immer weniger verbreitet ist.

Frau Gurr-Hirsch lies es sich auch nicht nehmen, sich angeregt mit den Kindern zu unterhalten, die auf dem Reitplatz zeigten, was sie so alles gelernt haben. Auch heute waren wieder zahlreiche Kinder mit ihren Eltern aus Eppingen, Elsenz, Rohrbach und Mühlbach anwesend.

Beim anschließenden Gruppenfoto fand man Frau Gurr-Hirsch sofort bei den Pferden wieder - sie hat unverkennbar einen guten Draht zu den schönen Tieren, hatte sie doch maßgeblich an der Unterstützung des Landesgestüt Marbach mitgearbeitet.

Vielen Dank für Ihren Besuch!
Vielen Dank für Ihren Besuch!