Die zauberhafte Flöte

Am Sonntag, den 27. September 2015 haben die Kinder und Jugendlichen Reiter das Stück "Die zauberhafte Flöte aufgeführt.

Das Stück haben wir auf Basis der Oper "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart mit insgesamt 35 Reitkindern gestaltet.
Die Texte für das Pferdemusical haben wir selbst geschrieben. Ebenso haben wir die Kostüme und Bühnenbilder in mühevoller Handarbeit und mit viel Kreativität selbst gefertigt.


Dadurch, dass wir uns in monatelanger Arbeit dieses Projekt selbst erarbeitet haben, konnten wir darauf achten, dass alle Altersklassen mit eingebunden werden konnten und alle ihren Spaß daran hatten die Abläufe und Texte einzustudieren.

 

Am Ende ist aus allen, die bei der Umsetzung geholfen haben ein gutes Team geworden und die harte Arbeit hat sich mit einer Auszeichnung des Sportjugend-Förderpreises 2016 ausgezahlt.