Eppinger Heimattage 2010

Zum Festumzug im Rahmen der Eppinger Heimattage bekamen wir das Thema "Tabak" zugeteilt, das es nun umzusetzen galt. Leider stellte sich das als gar nicht so einfach dar: Nachdem die Subventionen für den Tabakanbau gestrichen worden waren, wird hier in der Region fast kein Tabak mehr angebaut.

Zum Glück baute Herr Wirth aus Hammbrücken extra für uns Tabak an, mit dem wir dann unseren Planwagen schmücken konnten. Unser Dank geht auch an das Heimatmuseum in Elsenz, das uns mit einigen historischen Gegenständen aushilf.

 

Am 18. Juli 2010 war es so weit! Am Vormittag haben wir uns mit all unseren Reitkindern in Elsenz getroffen, die Pferde geputzt, gesattelt und getrenst und unsere Kaltblüter vor den prachtvoll geschmückten Wagen gespannt - dann ging es los!

 

Durch Wiesen, Felder und den Birkenwald ging es nach Eppingen, wo pünktlich um 14 Uhr der große Festumzug begann.

 

Unter dem Beifall von Tausenden begeisterten Festbesuchern konnten wir einen klitzekleinen Einblick in unsere Vereinsarbeit geben und wir alle hatten großen Spaß!

 

 

 

 

Nach dem Umzug ging es dann wieder mit Roß, Reiter und Wagen zurück nach Elsenz, wo dann alle, auch unsere Ponys, ihren wohlverdienten Feierabend genießen durften!