Kraichgauindianer

Schminken der kleinen Indianer
Schminken der kleinen Indianer

Am 4. August war es wieder einmal soweit! Im Rahmen des Eppinger Ferienspektakels gingen wir wieder mit unseren Kraichgauindianern auf Erlebnistour! 35 Kinder wollten sich den Spaß nicht entgehen lassen und so gab es viele fantiasievolle Indianernamen wie "Rote Feder", "Schlauer Luchs", "Forelle", "Krieger Lukas" oder "Fliegende Feder" zu vergeben. Eine passende Indianerbemalung durfte natürlich auch nicht fehlen. Und mit einem passenden Stirnband ging es dann zur Schnitzeljagd.

Trommeln...
Trommeln...

Nach der Schnitzeljagd, die in zwei Gruppen aufgeteilt stattfand, ging es nun daran, richtige Indianermusik zu machen! Wir hatten ganz viele echte Trommeln, Rasseln, eine Triangel und einen Regenmacher zur Verfügung und es hat wirklich geklappt! Wir haben tolle Musik gemacht und hatten richtig viel Spaß!

..und echte Indianermusik...
..und echte Indianermusik...
..am Lagerfeuer
..am Lagerfeuer

Und während wir fleißig am Trommeln waren, entzündeten fleißige Helfer schon ein großes Lagerfeuer, an dem wir später Stockbrot und Würstchen grillten - lecker!

Die Ponys sind da!
Die Ponys sind da!

Eine große Freude war es, als endlich die vielen Ponys und der Planwagen am Lagerfeuer eintrafen! Jeder durfte einmal reiten und mit dem Planwagen fahren und die Kinder hatten sichtlich viel Spaß! Leider ging die schöne Veranstaltung damit auch wieder zu Ende, aber wir freuen uns schon auf das nächste Ferienspektakel am 25. August und hoffen, dass auch da wieder viele nette Kinder den Weg zu uns finden!

Planwagenfahrt
Planwagenfahrt