Unser Ausflug nach Mühlbach

Nachdem Ende Mai die Reitstunden wegen der Verleihung des Jugendförderpreises ausfielen, holten wir sie nun im Rahmen eines längeren Ausfluges nach.

 

Treffpunkt war um 10 Uhr am Reitplatz, bei dem sich zahlreiche Kinder und deren Eltern einfanden. Die Ponys wurden geputzt, gesattelt und aufgetrenst und das ging dank der zahlreichen Kinderhände ganz flott! Um 10.15 Uhr kam dann der große Planwagen, der von unseren Kaltblütern gezogen wude, an den Reitplatz gefahren. Nun mussten noch noch die unzähligen Kinder und deren Proviant auf den Wagen und die Ponys verteilt werden - und los ging es!

Über Wiesen und Felder und durch Wälder ging es zuerst nach Rohrbach, wo wir großes Aufsehen erregten. Wo bekommt man heutzutage noch so etwas Herrliches zu sehen!

Von Rohrbach aus ging es dann weiter nach Mühlbach. Dort machten wir eine lange Pause am Kiosk. Unsere Ponys wurden abgesattelt und abgetrenst und durften sich auf einer großen Wiese etwas erholen, während die Kinder sich am Kiosk mit Würstchen und Eis den Bauch füllten :-)

Nachdem alle Zwei- und Vierbeiner ausreichend gestärkt waren, ging es wieder auf den Weg nach Elsenz. Vergnügt und laut singend ritten wir durch die schöne Landschaft und waren trotz langer sechs Stunden noch immer nicht müde und konnten gar nicht genug bekommen.

Wir sind der Meinung, das war einfach klasse!!! Ein herzliches Dankeschön natürlich an Michaela und Wolfgang, dass Ihr Euren Sonntag für uns geopfert habt und Danke an alle Kinder, dass es mit Euch so viel Spaß gemacht habt!!!!

Bis bald! ;-)
Bis bald! ;-)